Mein hübsches Brautrad

 
  • Warum das Retrovelo?

    Es war nicht so einfach zu entscheiden, welches Rad ich nehmen solle. Zuverlässig sollte es sein und "Brautkleidtauglich" obendrein. Das Retrovelo schien mir wie geschaffen für meine Tour. Es sieht super aus und ist festlich im Anblick wie auch im Fahrstil. Wegen des langen Rocks musste ich mir keine Sorgen machen - man kommt nicht in die Kette. (das prüfte ich vorher) Unglaublich oft bin ich wegen dieses Rades angesprochen worden: Wie alt es denn sei und ob ich mich nicht recht quäle - nein, nein, es machte mir Freude den Leuten die Bonbons am Rad zu zeigen, die komfortable Lichtanlage und die flotte Schaltung. Dieses Rad macht wirklich Spaß. Wir radelten immerhin ca. 60-70 km am Tag, ich hatte weder Sitzprobleme noch Muskelkater. Meinen Brooks habe ich nun selbst eingeritten, gepflegt und nachgespannt. Dass ich ein nagelneues Modell bekam war mir anfangs gar nicht klar und dass es "MAXI" heißt hielt ich zuerst für einen Scherz. Jetzt liebe ich es um so mehr: "mein Brautrad Maxi"- das klingt doch gut?!

  • Gab es überhaupt irgendwelche Probleme?

    Ja, die Lenkerposition hätten wir vorher prüfen sollen. Da ich eine etwas andere Handstellung habe, hätte der Lenker für mich eine etwas andere, offenere Form haben sollen, das nervte gegen Ende der Tour. Auch eine höhere Sattelstütze besorgten wir für mich unterwegs.

  • Und wie ging das mit dem vielen Gepäck, ihr seid doch mit Zelt und Kocher unterwegs gewesen...?

    Mein Bräutigam hat mich sehr entlastet....
    Wenn ich hätte soviel schleppen sollen wie er, dann hätte ich kein hübsches Damenrad wählen dürfen... dann hätte ich wohl sein Rad gewählt und wäre definitiv nicht im Kleid gefahren. Dies wäre dann allerdings nicht die Erfüllung meines Traumes gewesen.

Modellbeschreibung:
Mod. Maxi / Herst. Retrovelo, Leipzig
Damenfahrrad im Retrolook / Farbe creme / Dreigang-Nabenschaltung Shimano Nexus / Schlumpf Getriebe / Gefederter Brooks Sattel / Trommelbremsen / Nabendynamo / Braut-Tauglich:)
Letzte Aktualisierung: 26.03.2007, UAK